Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!

Patenschaft

Mit einer Patenschaft leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Artenschutz.
Dafür möchten wir uns als Verein recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Der Rückgang der Vogelpopulationen schritt in den letzten Jahrzehnten schnell voran.
Trotz vieler Fortschritte im Bereich des Natur-, Umwelt und Landschaftsschutzes gibt
es noch viel zu erledigen, um die Schäden zu beseitigen, die durch exzessive Landwirtschaft
und fortschreitende Flächenversiegelung angerichtet worden sind.
Wir tragen gemeinsam die Verantwortung der Natur zurückzugeben, was wir ihr
genommen haben. Nicht alles lässt sich rückgängig machen und doch sind es die vielen
kleinen Beiträge, die etwas bewirken können.
Lassen Sie uns zusammen dafür eintreten, unseren Kindern und künftigen Generationen
eine funktionierende, schöne und lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Patenschaften auf einen langen Zeitraum auszulegen,
damit Sie als Patin/Pate die Möglichkeit erhalten, de
n Fortschritt an Ihrem Nistkasten beobachten zu können
und das Risiko minimiert wird, dass neu angebrachte Nistkästen im ersten Jahr noch nicht angenommen werden.
Uns erleichtert es die Arbeit und die Anbringung der Patenschaftsplaketten, da diese nicht jährlich ausgetauscht werden müssen
und die Gefahr der Ruhestörung der Vögel minimiert wird.

5-Jahre Patenschaft

50
00
einmalig
  • Persönliche Patenschaftsurkunde
  • Jahresspendenbescheinigung
  • Informationen, Nachrichten & Bilder zu ihrem Nistkasten
  • Namensplakette am Nistkasten
Populär

5-Jahre Premium-Patenschaft

85
00
einmalig
  • Persönliche Patenschaftsurkunde
  • Jahresspendenbescheinigung
  • Informationen, Nachrichten & Bilder zu ihrem Nistkasten
  • Namensplakette am Nistkasten
  • Ein kleines Dankeschön zu Weihnachten
  • Eine persönliche Videobotschaft (Anlass nach Wunsch)
  • Individuelle Vor-Ort-Begehung

Ich interessiere mich für eine Nistkasten-Patenschaft und möchte mich unverbindlich für eine Patenschaft anmelden.
Bitte informieren Sie mich über verfügbare Nistkästen und Standorte.

Patenschaft - Jan-Eric beim Anbringen eines Nistkastens