Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Gründung des Vereins - Luftballons am Himmel

Gründung

Am Anfang - Die Gründung von Nistkästen für Dresden

Liebe Naturfreunde,

es ist uns ein ausgesprochenes Vergnügen, euch heute die freudige Nachricht überbringen zu dürfen,
dass wir vergangenen Sonntag, den 17. Januar 2021, die offizielle Gründung unseres Vereins:
„Nistkästen für Dresden“ vollzogen haben und somit als Verein existieren.
Unsere verabschiedeten Satzung könnt ihr hier einsehen.

Doch dies war nur der erste kleine Schritt.
Unser Ziel ist es als e. V. (eingetragener Verein) zu wirken und uns als gemeinnütziger Verein für die
natur- und umweltpädagogische Bildung einzusetzen und den Wildvögeln in und um Dresden unter die Arme zu greifen.
In den kommenden Wochen wartet viel Bürokratie auf uns. Die notarielle Anmeldung beim Dresdner Amtsgericht,
die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Dresdner Finanzamt, die Einrichtung von Vereinskonten und viele andere
verwaltungstechnische Schritte liegen noch vor uns.

Unsere Crowdfundingkampagne auf 99 Funken ist auf der Zielgeraden und hatte unsere Erwartungen weit übertroffen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegen wir bei sage und schreibe 530€ Unterstützersumme und haben das vorsichtige Ziel
von 300€ weit überschritten. Die ersten Printmedien sind bestellt und wir sind voller Tatendrang und Motivation.

Wir erheben das Glas und stoßen auf eine spannende und lehrreiche gemeinsame Zukunft an!

Im Namen aller Mitglieder und des gewählten Vorstandes danke ich euch für das Vertrauen.

Jan-Eric

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>