Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Der Natur auf der Spur - 99Funken Crowdfunding Kampagne

Der Natur auf der Spur

Dauer unserer Crowdfunding-Kampagne auf 99Funken

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Liebe Naturfreunde,

heute möchten wir euch von einem weiteren Meilenstein unserer Vereinsarbeit berichten.
Wie wir euch in den letzten Wochen angekündigt haben, möchten wir ab dem kommenden Schuljahr natur- und umweltpädagogische Angebote in unsere Arbeit aufnehmen und durch Kreativnachmittage und öffentliche Lesungen unsere Bekanntheit steigern.

An dieser Stelle möchten wir unseren Dank dem Verlag Urachhaus aussprechen, der uns für unsere Lesungen vollen Zugriff auf seine Publikationen gewährt hat und uns für den Anfang mit Begleitmaterial ausgestattet hat. Vielen Dank dafür!
Während sich Jan-Eric auf die Planung und Durchführung von Angeboten und Ausflügen rund um das Thema Natur vorbereitet, wird Julia das Themengebiet der Kreativangebote leiten. Steine bemalen, Waldgeister basteln, Gipsfiguren gießen und gestalten sind nur einige unserer Ideen, mit denen wir noch in den Sommerferien unsere Arbeit aufnehmen möchten.
Für unsere naturpädagogischen Angebote, die voraussichtlich ab Oktober angeboten werden, planen wir die Anschaffung kleiner „Naturforscher-Beutel“, die u. a. Lupen, Ferngläser, Kompass & Karten, Bildkarten und Kreativmaterial beinhalten sollen und den Kindern eine Entdeckung mit allen Sinnen ermöglichen werden. Derzeit liegt die Anschaffung leider noch außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten, da wir neben spürbaren Fixkosten (Werkstatt & Versicherungen) auch noch ausreichend Budget für unsere Kernarbeit, die Anfertigung und Anbringung von Nistkästen zurückhalten müssen.

In unserem letzten Beitrag haben wir euch bereits unseren Kalender für das kommende Jahr vorgestellt und möchten euch an dieser Stelle bitten und auf

https://www.99funken.de/naturpaedagogik-dresden

durch den Erwerb eines oder mehrerer Kalender zu unterstützen. Dank der regionalen Bemühungen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, die jede Unterstützung verdoppelt, tut ihr gutes und könnt euch das ganze nächste Jahr an unserem Kalender erfreuen.
Auch die anderen 99 Funken-Prämien müssen sich nicht hinter dem Kalender verstecken und sind besonders für Kinder und Familien, aber auch Firmen eine gute Alternative.

Wir möchten euch schon jetzt für eure Unterstützung danken und wünschen eine angenehme Woche.
Bitte teilt unsere Kampagne auf 99 Funken fleißig mit Familie, Freunden und Kollegen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>