Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Bauaktion - Jan-Eric bei der Arbeit

Erste gemeinsame Bauaktion

Auf geht’s zur gemeinsamen Bauaktion!

Die Bilanz des Wochenendes? 9 montierte Nistkästen, davon 6 mit ihrem Erstanstrich, ein abgebrochender Holzbohrer ohne Ersatz, viel dazugewonnene Erfahrung und eine Menge Spaß.
Julia und Jan-Eric haben am Samstag und Sonntag insgesamt 5h vor der Garage gewerkelt, gefroren und viel gelacht. Nicht alles lief gleich so effektiv wie wir es uns erhofft hatten aber wir konnten einiges ausprobieren und an Konstruktionsschritten optimieren.

In den nächsten Tagen werden der verbleibende Kasten montiert und es erhalten möglichst viele Nistkästen ihre nötige Anstriche. Am nächsten Wochenende möchten wir die ersten Kästen auf dem Stephanusfriedhof in Dresden-Zschachwitz anbringen.

Unsere Erkenntnis für die nächste Bauaktion? Wir wollen unbedingt wärmeres Wetter abpassen 🙂 Es war doch recht frisch und die Heißgetränke haben zweifelsohne gut getan aber nicht gegen den frischen Wind helfen können. In meiner Garage ist auch nicht genug Platz zum Arbeiten, d.h. wir mussten uns davor platzieren und waren dem Wetter gut ausgeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>