Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Beitragsbild - Erste Schritte in der Werkstatt

Erste Schritte in der Werkstatt

Liebe Naturfreunde,

trotz erster Schritte in der Werkstatt war die vergangene Woche weit weniger aufregend und erlebnisreich als die Vorangegangene und dennoch haben wir wieder viel geschafft. Die wichtigste Erkenntnis der Woche: unsere Nistkasten-Aufkleber halten nicht auf dem lasierten Holz! Künftig werden wir besser verleimen müssen.

Nachdem uns letzte Woche die letzten Briefe erreicht haben konnten wir alle Druckerzeugnisse fertig stellen (Anträge, Briefköpfe, Protokolle, uvm.) und uns auv diversen Plattformen registrieren. Um nur einige zu nennen: Betterplace.org, Bildungsspender.de, Förderprogramme.org

Unser persönlicher Höhepunkt der Woche ist aber der Fortschritt in unserer Werkstatt. Er mag nicht sehr groß sein und trotzdem haben wir das erste kleine Ordnungssystem und Stauraum für Werkzeuge und Materialien.

In der kommenden Woche werden wir die nächsten 5 Nistkästen anbringen. Wir wissen derzeit noch nicht wie die Verteilung zwischen den Friedhöfen Leuben und Zschachwitz sein wird, es werden aber höchstwahrscheinlich beide Standorte neue Kästen bekommen.

Viele Grüße,

Jan-Eric

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>