Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Beitragsbild - Die Werkstatt wächst und gedeiht

Die Werkstatt wächst und gedeiht

Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal außerhalb der üblichen Reihe und nutze meinen freien Tag um euch über die aktuellen Fortschritte zu informieren. Mit tatkräftiger Unterstützung habe ich heute eine neue Arbeitsplatte, eine Sitzgarnitur und ein kleines und handliches Werkstatt für die zierlichen Frauen im Verein gekauft, denen für Kleinarbeiten unser Akkuschrauber einfach zu groß und zu schwer ist. Auch ich werde es an der ein oder anderen Stelle nutzen, da die Schrauben doch hin und wieder an ungünstiger Stelle sitzen und mit dem großen Gerät nur schwer zu erreichen sind.
Die Werkstatt wächst!

Nachdem mittlerweile 10 Nistkästen an den Bäumen sind und hoffentlich bald bezogen werden, warten noch zwei unfertige Modelle in unserer Werkstatt auf ihren Einsatz. Bis Ostern werden wir eine kleine Nistkasten-Pause einlegen.
Unser Material ist vorerst aufgebraucht und unser Fokus liegt aktuell auf der Fertigstellung der Unterlagen für unsere Paten, die hoffentlich zum Wochenende bei der Post oder direkt in den Briefkästen landen werden.

Sehr erfreulich ist weiterhin der Umstand, dass wir gerade Gespräche mit einer Dresdner Tischlerei führen, die wir hoffentlich bald als Partner für Einkauf und Sägearbeiten begrüßen dürfen. Eine Partnerschaft ermöglicht uns die Anfertigung besser geschnittener Kästen bei gleichzeitig effektiverem Materialeinsatz, günstigerem Einkauf und passendem Zuschnitt. Auf diese Weise wäre es möglich den Materialpreis unserer Kästen um wenigstens 25% zu senken und noch mehr Kästen anfertigen zu können.

Wir sind und bleiben gespannt und möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern und Unterstützern bedanken, die uns auch nach der Kampagne auf 99Funken die Treue halten und unsere Arbeit unterstützen!
Wer gerne eine Patenschaft übernehmen möchte, wir haben aktuell 1 Nistkasten frei und weitere sind nach Ostern geplant. Über unser Spendenformular, das über Betterplace.org läuft, habt ihr jederzeit die Möglichkeit uns einmalig oder wiederkehrend zu unterstützen. Wer unsere Arbeit noch direkter Unterstützen möchte und Informationen aus erster Hand bekommen möchte, kann sich gerne für eine Fördermitgliedschaft anmelden!

Viele Grüße,

Jan-Eric

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>