Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Beitragsbild: Halbjahresbilanz Juni 2021

Halbjahresbilanz Juni 2021

Hallo liebe Naturfreunde!

Was für eine verrückte Zeit. Anderthalb Jahre Erschwernisse, Einschränkungen und Umwege und doch ist es uns gelungen einen neuen Verein zu gründen und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten los zulegen. Es ist Zeit eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen und zu schauen was wir finanziell und materiell erreicht haben, wo es in den kommenden Monaten hingehen soll und was wir uns langfristig vornehmen.
Lasst uns mit einem Thema beginnen, das für unsere Arbeit essenziell ist: die Finanzen.

Unsere Finanzen im 1. Halbjahr 2021

Einnahmen Januar - Juni 2021

Ausgaben Januar - Juni 2021

Bilanz

Nistkasten-Bilanz

Zentraler Bestandteil unserer Arbeit sind Nistkästen. Wir beschränken uns keineswegs auf Nistkästen für Vögel. Auch Fledermäuse und Insekten stehen auf unserer Agenda und werden von uns künftig Beachtung finden. In 2021 sind wir recht spät gestartet und konnten nur einen Teil unserer Kästen fertig montieren und anbringen. Entsprechend gering fällt auch die Nutzung der Kästen in diesem Frühjahr aus. In der folgenden Übersicht möchten wir euch offen darlegen, wie unser aktueller Bestand an Nistkästen ist. („Material auf Lager“ betrifft auch teilmontierte Kästen)

Bestand an Nistkästen

Angebote ab Schuljahr 2021/2022

Angesichts der entspannten Infektionslage ist es Vereinen wieder möglich Angebote und Aktivitäten anzubieten. Wir lassen das jetzige Schuljahr ausklingen und werden die kommenden Wochen für die Planung pädagogischer Angebote ab September nutzen.
Bereits jetzt möchten wir schon einige Ideen mit auf den Weg geben:

  • Offene Werkstatt (Fest Termine, zu denen wir in unserer Werkstatt sind und freie Angebote ermöglicht werden)
  • Lesungen (In den wärmeren Jahreszeiten im Außenbereich, in den kälteren Jahreszeiten innen)
  • Wanderungen / Exkursionen
  • Themenabende / -nachmittage & Fortbildungen

Aktion #FederSteine

Eines unserer spielerisch-kreativen Projekte, die zum Wandern anregen sollen.
Folgt uns gerne auf unserer Facebook-Projektseite.

Kommt gut in die neue Woche!

 

Liebe Grüße,

Jan-Eric

Unterstützt unsere Arbeit

Unterstützt uns mit einer einmaligen oder regemäßigen Spende auf Betterplace.org

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>