Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Foto der Eröffnung der Preisverleihung zum Verein des Jahres 2022

2. Platz – Verein des Jahres 2022 – Kategorie Umwelt

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

mit Stolz und Freude können wir heute mitteilen, dass wir am 27.04.2023 von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden als Verein des Jahres 2022 in der Kategorie „Umwelt“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet wurden.
Diese Auszeichnung ist für uns eine Anerkennung und Wertschätzung unserer geleisteten Arbeit, aber auch ein Vertrauensbeweis in unsere geplanten Projekte und Visionen.

Das Preisgeld in Höhe von 2000 € gibt uns ein hohes Maß an Planungssicherheit für die kommenden Monate. Die letzten zwei Jahre haben viel Engagement und Geld gekostet, denn wir wollten aus dem Stand heraus nicht nur unsere Vereinsziele erreichen, sondern auch den Grundstein für die Zukunft legen. Mittlerweile verfügen wir über eine gut ausgestattete Werkstatt und zahlreiche Materialien für unsere pädagogische Arbeit.

Aber nicht nur der Preis zum Verein des Jahres 2022 hat uns gefreut. Die Preisverleihung war auch eine Gelegenheit, sich mit anderen Vereinen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und erste gemeinsame Aktivitäten ins Auge zu fassen. In den nächsten Monaten werden wir auf verschiedenen Festen in Dresden und darüber hinaus präsent sein und unsere Arbeit und den Naturschutzgedanken vertreten.

Seid gespannt auf die nächsten Wochen.
Die Vorarbeiten für unser Projekt „Spatzennest – Naturpädagogik für Dresdner Kitas“ finden allmählich zu einem Abschluss. Alle Druckerzeugnisse liegen jetzt vor und die ersten Nistkästen sind zugesägt. Jetzt fehlt noch der Feinschliff und die letzten Handgriffe für die Bausätze und dann kann die Auslieferung an die ersten Kindertageseinrichtungen beginnen.
Ihr habt eine Kita in eurem Umfeld und würdet euch über eines unserer Pakete freuen?
Schaut auf 1000 Nistkästen für Dresden vorbei und stellt einen unkomplizierten und unverbindlichen Antrag für eines unserer kostenlosen Pakete.

Viele Grüße

Jan-Eric

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>