Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Neuigkeiten - Beitragsfoto vom 07.02.2021

Neuigkeiten zum Wochenende

Liebe Naturfreunde,
 
es ist Wochenende und wir möchten euch einige Neuigkeiten mitteilen.
 
Vergangenen Donnerstag hatte wir unsere erste Geländebegehung auf dem Stephanusfriedhof in Dresden Zschachwitz.
Der Mitarbeiter vor Ort war sehr freundlich und erfreut über unser Projekt, da es aktuell keine gepflegten Nistkästen mehr auf dem Friedhof gibt. Der Baumbestand ist sehr umfangreich und größtenteils gut für die Anbringung von Nistkästen geeignet. Für den Anfang haben wir beschlossen, 10 Nistkästen anzubringen, um allen Paten aus der 99 Funken Kampagne im März ihre Daten zukommen lassen zu können.
 
In der kommenden Woche steht noch eine Besichtigung auf dem Friedhof Leuben an der uns bereits die Nutzung seines Geländes zugesagt hat.
Wir rechnen mit wenigstens 5 Nistkästen auf dem Friedhofsgelände.
Die Aufgaben für die kommenden Wochen sind sehr umfangreich und die bürokratischen Schritte der Vereinsgründung werden uns auch noch etwas auf Trab halten.
 
Für das aktuelle Jahr peilen wir 25 Nistkästen an. Wir werden uns nicht ausschließlich auf Friedhöfe und Parks konzentrieren, sondern ab Sommer auch verstärkt in die Kooperation mit Kitas gehen, um die Natur- und Umweltpädagogik nachhaltig in das Bildungssystem zu bringen.
Je nachdem, wie sich unsere finanziellen Mittel über das Jahr entwickeln, möchten wir nicht ausschließen, die Zahl der Nistkästen in der zweiten Jahreshälfte aufzustocken.
 
In der Zwischenzeit schaut doch bitte hin und wieder hier auf unserer Internetseite vorbei, die sich jetzt nach und nach mit neuen Inhalten und Neuigkeiten füllen wird.
Besucht auch unser Profil auf Instagram: https://www.instagram.com/nistkasten_dresden/
 
Liebe Grüße,
 
Jan-Eric

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>