Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Neuigkeiten - Beitragsfoto vom 12.02.2021

Neuigkeiten zum Wochenende

Liebe Naturfreunde,
 
es ist wieder Wochenende und wir haben Neuigkeiten!
 
Vergangenen Mittwoch hatten wir unsere zweite Geländebegehung auf dem Friedhof Dresden-Leuben.
Nach dem Rundgang steht fest, dass auch dieses Gelände für uns sehr viel Potenzial hat und wir im Frühjahr versuchen werden, 10 Nistkästen anzubringen.
Eine Herausforderung für uns wird die Anbringung, da wir an vielen Bäumen die Kästen gurten müssen. Das ist ok erhöht aber den Preis und den Aufwand ein wenig.
 

Abseits der direkten Arbeit vor Ort haben wir in den letzten Tagen an unserem Vereinsflyer gearbeitet, der in den kommenden 2-3 Wochen in den Druck gehen wird. Wer uns einen Kontakt zu Firmen oder Mitarbeitern aus der holzverarbeitenden Branche (Tischlereien, Schreinereien, usw.) vermitteln kann, darf dies gerne tun. Wir sind auf der Suche nach einem regionalen/lokalen Partner aus dem Handwerksgewerbe, um Gespräche über eine Partnerschaft zu führen.

Bleibt uns hier auf unserer Webseite treu und verpasst keine Neuigkeiten!
 
 
Liebe Grüße,
 
Jan-Eric

z

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>