Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Beitragsbild: Start in das Sommerprogramm

Start in das Sommerprogramm

Unterstützung und Spenden

Liebe Naturfreunde,

als Zeichen unserer Dankbarkeit möchten wir heute gleich als Erstes ein Dankeschön aussprechen.
Vielen Dank an Claudia aus Dresden, die uns einen Fledermaus-Nistkasten geschenkt hat und den wir gerne in der nächsten Zeit an einem geeigneten Ort anbringen werden. Wir haben ein schönes Grundstück in Tolkewitz, wo wir schon des Öfteren Fledermäuse gesehen haben. Es war uns sogar schon gegönnt, eine kleine Fledermaus aus nächster Nähe betrachten zu dürfen, als sie sich über ein stürmisches Wochenende in einem Schrank einquartiert hatte.

Wir möchten auch allen anderen Unterstützern, Paten und Spendern danken, die uns bisher so großzügig geholfen haben. Ohne euch und eure Hilfe wären wir nach der kurzen Zeit nicht schon so weit vorangekommen!

Unser Sommerprogramm

Das Frühjahr ist in vollem Gange, die Temperaturen steigen, die Inzidenzen sinken und wir machen uns allmählich Gedanken über die kommenden Monate und unsere pädagogische Arbeit. Wir können es kaum erwarten, zusammen mit Kindern und Familien die Natur auf vielfältige Art zu entdecken, kreativ zu werden, Experimente zu starten und uns gemeinsam in der Natur zu erholen.
Für unser Sommerprogramm werden wir in Kürze mit einer Videoreihe starten und für euch die unterschiedlichsten Themen wie „Kochen im Freien“, „Kreatives Gestalten mit der Natur“, „Tierbeobachtung“ uvm. aufgreifen.

In Vorfreude auf die anstehende Campingsaison habe ich mich auf meinem Youtube-Kanal schon den ersten beiden Einstiegthemen in der Welt des „Kochen unter freiem Himmel“ gewidmet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schaut 🙂
Es wäre toll, ihr lasst uns auch gleich ein Abo da, denn „Fotokiwi Dresden“ dient als offizieller Youtube-Kanal unseres Vereins.

Angebote in Stadt, Land und Werkstatt

Wenn es die Bestimmungen zulassen, möchten wir zusammen mit euch auch vor Ort tätig werden. Lasst euch von Angeboten wie:

  • Saatkugeln herstellen
  • Kräuterkunde im Alltag
  • Naturschmuck basteln
  • Vogelhäuser bauen
  • Tierspuren abformen
  • Naturwanderungen
  • uvm.

überraschen und erlebt mit uns gemeinsam wie abwechslungsreich die Natur sein kann.

Viele Grüße,

Jan-Eric

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>