Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Abschlusszeugnis - Natur- und Umweltpädagogik

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss „Natur- und Umweltpädagogik“

Guten Morgen!
 
Wir freuen uns heute sehr, unserem Vorsitzenden und Vereinskollegen Jan-Eric Dreßler zu seinem sehr erfolgreichen Abschluss in Natur- und Umweltpädagogik an der SGD gratulieren zu dürfen. Die Mühe der vergangenen 12 Monate hat sich ausgezahlt und wir freuen uns, ab November die ersten naturpädagogischen Aktionen im Rahmen unserer Vereinsarbeit anbieten zu können.
 
Wir möchten euch kurz über die letzten Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.
Unsere Crowdfundingkampagne auf 99 Funken war, wie ihr vielleicht wisst, erfolgreich und wir haben begonnen, die ersten Bestellungen für unsere Naturforscherbeutel zu tätigen. In den kommenden Tagen werden wir euch mit Bildern über den Stand und den Inhalt auf dem Laufenden halten.
 
Trotz der aktuellen coronabedingten Situation möchten wir ab November eine Reihe von Aktivitäten in der Natur und den Räumlichkeiten unseres Vereins anbieten. Es hat sich aber herausgestellt, dass die von uns zur Werkstatt umgebaute Standardgarage nicht über ausreichend Platz verfügt. Im letzten Monat haben wir uns zu dem Schritt entschieden, den bisherigen Standort zu kündigen und eine XXL-Garage zu mieten, die über die doppelte Grundfläche und guten 4 m Höhe verfügt und uns hoffentlich für die nächsten Jahre ausreichend Platz bieten wird.
 
Freut euch auf Angebote wie Schatzsuche, geführte Nachtwanderungen, Orientierung in der Natur, Arbeiten mit Holz und kreatives Basteln.
 
Ihr seid noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Weihnachten oder einen anstehenden Geburtstag? Schaut in unserem Shop vorbei und helft uns durch den Erwerb eines Kalenders oder Postkarten-Sets.
Aktuell haben wir noch einige Nistkästen, die gerne von einem Paten oder einer Patin übernommen werden möchten.
Zur Patenschaftsanfrage
 
Wir wünschen Euch eine angenehme Woche!

Mit einer Spende unterstützen!

Fördert unsere Arbeit mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende über die Plattform Betterplace.org

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>