Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Einladung zur Informationsveranstaltung Nistkästen für Striesen

Einladung zur Informationsveranstaltung „Nistkästen für Striesen“

Liebe Naturfreunde,

wir haben aufregende Neuigkeiten für euch! In Zusammenarbeit mit der Striesener Filiale der Ostsächsischen Sparkasse Dresden starten wir im Herbst die lokale Initiative „Nistkästen für Striesen“.

Zum Schuljahresbeginn erwartet euch eine informative Ausstellung über unsere Arbeit, die in der Filiale vor Ort präsentiert wird. Aber das ist noch nicht alles! Am 31. August um 17 Uhr laden wir euch herzlich zu einer spannenden Informationsveranstaltung mit einem kleinen Bastelworkshop ein.

Gemeinsam mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden-Striesen möchten wir Nistkasten-Patenschaften vermitteln, regelmäßige Treffen der Nistkasten-Paten organisieren und jährliche Nistkasten-Workshops anbieten.

Um die Vorfreude schon jetzt zu steigern, verlost die Filiale Striesen sogar 3 Nistkasten-Bausätze!

Wie könnt ihr teilnehmen? Ganz einfach:

  • Nehmt an unserer Informationsveranstaltung teil
  • Unterstützt diese Initiative, indem ihr diesen Beitrag teilt und der Sparkasse ein Foto vom zukünftigen Nistkastenplatz sendet
  • Meldet euch als Kita oder Schule bei der Filiale unter filiale_striesen@sparkasse-dresden.de

Derzeit setzen wir uns aktiv mit der Landeshauptstadt Dresden in Verbindung, um die geplanten Nistkästen auch im öffentlichen Raum anzubringen.

Folgt uns und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt noch viele spannende Informationen und Aktionen zu entdecken!

Wir auf YouTube: https://www.youtube.com/@fotokiwi-dresden

Ostsächsische Sparkasse Dresden
OSD auf YouTube: https://www.youtube.com/user/OSD1821
OSD auf Instagram: https://www.instagram.com/ostsaechsischesparkassedresden/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>