Nistkästen für Dresden e.V.

Wir bauen Vögeln ein Heim!
Besucherrekord beim Familienfest im Wildgehege Moritzburg

Ein ereignisreicher Tag: Familienfest im Wildgehege Moritzburg und neuer Besucherrekord!

Am vergangenen Dienstag, den 03.10.2023, wurde das Wildgehege Moritzburg zum pulsierenden Zentrum für Naturliebhaber und Familien. Mit knapp 4.500 Besuchern wurden alle Rekorde gebrochen und inmitten herbstlicher Farbenpracht und fröhlichem Kinderlachen eine unglaubliche Resonanz erlebt!

Unser Stand „Nistkästen für Dresden“ wurde von Beginn an von einer Welle interessierter und engagierter Besucher umspült. Besonders gefragt waren unsere Nistkasten-Bausätze, die den Vögeln unserer Region sichere und warme Brutplätze bieten sollen. So sehr, dass wir bereits zur Mittagszeit alle Bausätze verkauft hatten! Ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Baumeister, die mit uns gemeinsam gebastelt und damit nicht nur ihr eigenes Zuhause, sondern auch das vieler Vögel bereichert haben.

Die positive Resonanz und die Begeisterung in den Augen der Kinder beim Bau der Nistkästen war für uns das absolute Highlight und spornt uns an, weiterhin Projekte und Aktionen dieser Art zu organisieren. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass wir unsere tollen Kalender „Unsere bunte Vogelwelt 2024“ und unsere informativen und spielerischen Materialien mit euch teilen durften!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Euer Interesse, Eure Begeisterung und Eure Unterstützung sind es, die unsere Arbeit so unglaublich bereichern.

Ein Blick in die Zukunft: Beim nächsten Abfischen in Moritzburg am 28. und 29. Oktober sind wir wieder für Euch da – und diesmal mit noch mehr Nistkasten-Bausätzen im Gepäck, damit wir noch mehr von Euch in die Welt des Handwerks und des Naturschutzes entführen können.

Lasst uns weiterhin gemeinsam für unsere Natur und ihre Bewohner aktiv sein und bleibt gespannt auf weitere Aktionen und Projekte, die in den Startlöchern stehen.

Bis bald, bleibt gesund und munter – Euer Team von „Nistkästen für Dresden“ 🐦🍃💚

Schaut bitte gerne noch bei unserer Crowdfunding-Kampagne auf 99Funken vorbei. Mit einer Unterstützung kommen wir unserem Ziel der mobilen Holzwerkstatt näher und können im kommenden Jahr noch bessere Angebote umsetzen: https://www.99funken.de/mobile-werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>